Seiten

Startseite

Hallo und herzlich Wilkommen auf unserem Hausbaublog! 





Wer wir sind


Wir sind Patrick und Ramona, beide Anfang 30, kinderlos und wir haben uns dazu entschlossen, unsere eigenen Erfahrungen vom Bau unseres Massa-Hauses "Lifestyle 5" in diesem Blog zu teilen.

Mehr Infos zu unseren Personen könnt ihr auch in der Rubrik "Über uns" erfahren.



Unser Haus

Entschieden haben wir uns für das Massa-Haus "Lifestyle 5", welches wir zum größten Teil in kompletter Eigenregie ausbauen möchten.


Von Massa haben wir lediglich das Haus, das Dämmpaket und die Innentreppe gekauft, den Rest werden wir entweder selbst machen oder selbst vergeben.



Warum wir diesen Blog schreiben

Uns hat bei der Entscheidung, ein Haus zu bauen, die Recherche in Bautagebüchern von privaten Bauherren sehr geholfen.
Zu sehen, dass so ein Riesenprojekt durchaus zu stemmen ist, die vielen guten Tipps & Tricks und einfach auch über Erfolge und auch mal Misserfolge zu lesen hat uns Mut gemacht, unser eigenes Hausbauprojekt in Angriff zu nehmen.
Wir hoffen also, dass wir mit unserem Blog anderen zukünftigen Bauherren auch eine Hilfestellung sein können und freuen uns natürlich über jeden interessierten Leser! :-)

Und da dieser Blog nicht unser erster Blog ist, findet ihr hier noch die ausführliche Erklärung dazu: ***Information vorab***

Natürlich stehen wir euch auch gern für Fragen zu Verfügung! :-)

3 Kommentare:

  1. Tolles Haus, gefällt mir gut. Und so viel Arbeit, da könnt ihr euch im Sommer etwas erholen. Weiterhin viel Geduld und Kraft
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Selber Haushersteller, Heizung, Lüftungsanlage, Voltus Spots, Glastaster... man könnte meinen wir haben zusammen geplant. :-)
    Gruß smoke@massaforum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Lustig! Haben im massa Forum auch schon von euch gelesen. ;-)
      Viele Grüße zurück!

      Löschen